Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reiselust

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 4 EmptyMo Sep 12, 2011 3:30 pm

Die 100 Euro hab ich mehr oder weniger fürmich, Sprit und so ist da schon runter gerechnet, allerdings fallen auch noch ab und an Handy (pre-paid) und regelmäßig bausparvertrag an.... also alles in allem hab ich vlt 70-80 euro für mich, womit ich dann machen kann was ich will.... nur viel kann man nicht machen, da eine Hose ja schon fast so viel kostet.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 4 EmptyMo Sep 12, 2011 8:47 pm

Jaa, so wirds mir wohl auch bald gehen! Ich weiß auch schon nicht, wie ich das mit der Miete regeln soll... irgendwie läppert sich das mit Strom, Telefon, Hausratsversicherung.... Ich dachte halt, ich würde mit den 300 € von meinen Eltern das alles abdecken können und Essen wäre auch schon dabei. Aber jetzt bin ich bei 303 Euro, Essen noch nicht mit rein gerechnet. Ein Glück hab ich nen Aushilfsjob im REWE... allerdings hatte ich das Geld zum Sparen und für mich geplant... aber wann läuft schonmal was nach Plan? Neutral
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 4 EmptyMi Sep 14, 2011 5:00 pm

Stümmt - es kommt meistens anders als man denkt....

Der H4-Satz ist meines Wissens um die 365 Euronen, und die zahlen die Miete... mit weniger wirst du in diesem Land sicher nicht hinkommen....
Dazu eine Information der Krankenkasse: Tochter (weil raus aus der Familienversicherung und auch aus dem günstigeren Studententarif) muss sich ja nun selbst versichern (darauf bestehe ich). Es kam die Berechnung ihres zukünftigen Beitrages, da war als ihr Einkommen 851,67 € angegeben -obwohl sie ja laaaaaange nicht soviel verdient. Nachfrage und internet-Recherche ergab: Dieser Betrag ist die gesetzlich festgelegte Mindestbemessungsgrundlage, d.h. der Gesetzgeber geht davon aus, dass man mit weniger nicht leben kann -> also muss jeder mindestens davon Krankenkassenbeiträge bezahlen. Verdient der Versicherte weniger, so gehen die davon aus, dass der Restbetrag (bis eben mindestens 851,67) als Verwandtschafts- oder Freundschaftshilfe zugeschusst wird -und sei es auch nur in Form von frei wohnen oder sonstigen Naturalien.....
So haben die auch sichergestellt, dass solche Freundschaftshilfe (über den KV-Beitrag) mittelbar auch noch der Allgemeinheit der Versicherten zugute kommt.

Das war mal so ne off-topic-Randbemerkung.

Zurück zum Reisen...

Andere Tochter hat sich letztes Jahr als freiwillige Helferin beim Wikingerfestival
http://www.eldey.de/Geschichte/Wikinger/Wikingerfest/wikingerfest.html
in Island beworben, das ging knapp 2 Wochen, mit Auf- und Abbau der Zelte - Flug musste sie selbst zahlen (war ein halbes Jahr vorher noch günstig), Unterkunft, Verpflegung (außer Alkohol) waren frei. Da hat sie dann auch direkt Leute kennen gelernt (war ja wie du, Nihal, allein unterwegs), auch Isländer, die mit Auto da waren, und in der Freizeit haben sie Ausflüge gemacht (Vulkane, Gletscher, heiße Quellen). Sie hat dort auch eine Neuseeländerin kennen gelernt, die gerade eine Europareise machte (tja, manche kriegen zum Schulabschluss von ihren Eltern Sachen.... *seufz*), irgendwann will sie die besuchen - dann hat sie wieder freie Unterkunft (nur muss sie für DEN Flug auch was länger sparen)
Ist natürlich etwas schwerer, wenn man den Zeitpunkt des Urlaubs erst kurzfristig erfährt - aber Nihal, wenn du solche Festivals, die ja in ganz Europa statt finden, als Ziel wählst, bist du nicht lange alleine.
Wie wärs denn, wenn du mal nächstes Jahr hierhin
http://www.visitaarhus.com/tyskland/de-de/menu/turist/inspiration/wikinger/vikingetraf-de.htm
reist? Dort war Judy dieses Jahr - allerdings wurde sie als Helferin nicht genommen dieses Mal, musste also in eine Jugendherberge.
Wenn man wenig Geld hat muss man eben "um Ecken denken" beim reisen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 4 EmptyDo Sep 15, 2011 6:17 pm

terry schrieb:
Ich will auch nicht behaupten, dass man reisen muss, man kann sich die schönen Seiten dieser Erde auch im internet, im Fernsehen oder in Büchern anschauen.... das schont den Geldbeutel und die Umwelt. Aber wenn man reisen will, sollte man das nicht lange aufschieben.

Hmmm, ja, ich kann mir auch über die Webcam anschauen, wie es z.B. an Strand von Rio de Janeiro aussieht. Das reicht mir vorerst.
Mir ist es wichtiger, dass ich z.B. am Lebensende sagen kann: Ich habe 10 Bäume gepflanzt oder mich für soziale Gerechtigkeit eingesetzt.
Ich weiß, das ist jetzt nicht vergleichbar. Aber es ist mir wichtiger. cheers

Das Auto lasse ich auch - soweit beruflich nicht erforderlich - vor der Tür stehen und gehe zu Fuß ......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 4 EmptyFr Sep 16, 2011 10:01 am

Jetzt wo das HUndeherz langsam schlapp macht stellt sich die Frage: Neuer Hund oder Job auf nem Kreuzfahrtschiff???
Lohnt es sich hier wieder alle sitzen zu lassen weil ich meine ich müsste andere Welten sehen???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 4 EmptyFr Sep 16, 2011 10:39 am

@verenamon: darum will ich auch niee länger Weg als eine Woche am stück. Wegen meiner Miezen. Für eine Woche findet man da schon mal einen Versorger, aber 2 Wochen finde ich da echt schon zu lange, wenn man denn Tierchen hat, die dann alleine zu lassen.
@terry: an sich ne tolle Sache, mit dem Lager. Nuur, da ich schwer körperlich arbeite, muss ich das im Urlaub nicht wirklich haben, da auch noch rumzuhüpfen und zu bauen etc. Im Urlaub will Madam den Arsch nachgetragen bekommen, was ich damit meine ist...nicht länger als 3 Std am Stück Auto fahren zu müssen bis zum Ferienort (sitze Täglich zur arbeit und zurück 2 Std im Auto !!) Mein Perfekter Urlaub: jemand bringt mich(uns) zum Flughafen...fliegen...mit transfer zum Hotel (was am besten noch all inclu hat) und dann Meer, Strand, Lesen, mal n Tagesausflug machen, bummeln, eis essen, etc und vor allem...so weenig bewegen wie möglich....also son wander aktiv Urlaub geht ja mal gaar nicht...und Rundreisen nur aufm Schiff bitte...ggg
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 4 EmptyFr Sep 16, 2011 3:23 pm

Stimmt wohl alles...
Ich hab mir jetzt für die Zukunft einen Plan B gemacht. Ich hoffe zwar das Plan A aufgeht und ich eine feste Stelle bekomme, aber für den Fall der Fälle werde ich mich noch an einer Hochschule bewerben...
Dort hab ich dann auch die Möglichkeit in Spanien und/oder Irland zu studieren, allein das wäre für mich schon Grund genug studieren zu gehen... Aber wie es im Leben nun mal so ist, muss das auch wieder finanziert werden...

Wenn ich im Urlaub bin will ich nicht von nervigen Kindern belästigt werden.^^ Ich wäre glaub ich auch nicht der Typ der den Aufpasser in einem Lager spielt.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gesponserte Inhalte





Reiselust - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Reiselust
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Off Topic :: Sonstiges-
Gehe zu: