Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reiselust

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDo Okt 14, 2010 2:29 pm

Cool, es gibt ja hier Leute die bis ende Dezember ihren Urlaub verplanen müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDo Okt 14, 2010 4:56 pm

Und es gibt Leute, die bis Mai nicht wissen, wann der jährliche Werksurlaub ist *lol* Wird lustig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDo Okt 14, 2010 6:17 pm

Ja, so ein Schiff muss man rechtzeitig buchen. Nächste Woche hab ich frei, da schau ich mir die Berdingungen mal genauer an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyMo Aug 22, 2011 6:21 pm

Ich hab im Oktober n paar Wochen Urlaub, und hätte übelst Bock den Heide Park in Soltau anzufahren. (Denn ich bin Acherbahn verrückt muss man wissen) Ich bin allerdings noch nie in diesem Park gewesen, und fände es auch alleine ziemlich langweilig. Hat da noch irgendwer hier Bock drauf? Also ich meine generell Freizeitparks (auch Tierparks etc) zu besuchen?
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDi Aug 23, 2011 2:34 pm

Ja sowas macht immer Spaß, leider ist es aber auch sehr teuer. Wann denn im Oktober?^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDi Aug 23, 2011 4:15 pm

die ersten 3 wochen hab ich frei
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDi Aug 23, 2011 7:09 pm

Schade, dann fall ich schon mal weg.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyFr Aug 26, 2011 8:15 am

Dito, aber Freizeitparks und Co müssen ja nicht im Urlaub passieren.
Ich will ja schon seit Jahren um Hallowen mal in die Movie World. Die machen da ja immer Riesenspectakel. Ist natürlich auch immer megavoll so wie ich gehört habe.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyFr Aug 26, 2011 6:33 pm

Aber Movie Park gehört zu den teuersten Parks Deutschland... Aber wäre schon spannend.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyFr Aug 26, 2011 6:45 pm

ich finde Movie park ja nicht so schön, habe aber auch gehört, daß der an Hallowheen echt toll sein soll. Müßte man mal schauen von wann bis wann das geht....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDi Aug 30, 2011 3:54 pm

Also das geht in allen Oktoberwochenenden und ich bin nicht sicher ob das Wochenende schon am Donnersteg anfängt. Ah ja, wenn sie genug Shows und S pectal liefern kann es schon mehr kosten als sonst.
Akteure müssen ja auch bezahlt werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDi Aug 30, 2011 5:02 pm

muss man halt mal sehen wie teuer der ganze Spaß dann wird, aber ist doch mal ne tolle Idee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDo Sep 08, 2011 5:51 am

Knurlgrim schrieb:

Ich war im Sommer da oben. Eine Woche für 350 Euro (insgesamt mit Flug+Übernachtungen+Essen+Shoppinggeld). Wir waren zu viert. Zuerst in Dublin und dann sind wir mit dem Bus nach Connemara aufs Land gefahren.
Es war einfach herrlich!
Allerdings konnten wir uns bei dem Preis natürlich nur Hostels leisten... aber es war auch ganz witzig, in Dublin mit 14 Anderen in einem Zimmer zu schlafen. Wink

Wow!
Guter Preis. Dann habt ihr den Flug wahrscheinlich schon lange vorher gebucht?
Irland würde mich auch reizen, allein schon wegen den vielen Harfen.....

Mir ist dieser ganze Pauschalurlaub in Massenunterkünften (Spanien, Griechenland, Türkei....) mit Bespaßungsprogramm ansonsten auch irgendwie zuwider.

Bergwandern in der Schweiz gefällt mir, ansonsten würde ich gerne mal in den Tibet fahren und nach Neuseeland (am besten solange Jackson noch "The Hobbit" dreht) Smile .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDo Sep 08, 2011 4:13 pm

Ich kann euch (als "alte" Frau Laughing mit noch älterem Mann ) nur raten: schiebt das Reisen nicht "auf die lange Bank", macht es solange ihr jung seid und es irgendwie finanziell realisieren könnt.
Ich würde gern auch noch vieles sehen, werde es aber in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen; Finanzen stehen auch nicht besser als in jungen Jahren, zelten wird mit dem Alter immer anstrengender, und außerdem kann jederzeit etwas passieren (was man nicht hoffen möge, aber so ist's nun mal), das euch das Reisen grundsätzlich erschwert (Rollstuhl z.B.)

Unsere eine Tochter hat eine Rundreise an der Ostküste USA und Toronto/Kanada gemacht mit Hilfe von Billigflug, Monats-Ticket für den Greyhound und couchsurfing.org zum Übernachten... insgesamt hat ihr das 800 € gekostet, aber USA war nun mal ihr Traumziel. Man kann auch durch Europa mit Bahncard und Couchsurfing.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyDo Sep 08, 2011 5:06 pm

Ich denke das größte Problem ist einfach der finanzielle Aspekt... Wenn ich das Geld hätet, wär ich schon einmal um die Welt gefahren.^^ (In mehreren Etappen natürlich^^)
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptySa Sep 10, 2011 7:13 am

Das mit dem finanziellen Aspekt ist z.Zt. leider auch mein Problem. ^^

terry, der Hinweis mit Couchsurfing war super.
Eine Bekannte (Ende 50) von mir "schläft" sich so auch umsonst durch die deutschen Betten und Sofas. Smile
Und im Ausland scheint das auch ganz gut zu funktionieren.....

http://www.couchsurfing.org/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptySa Sep 10, 2011 1:29 pm

ich meine aber, daß man dann sein Sofa/Bett als Gegenleistung auch zur Verfügung stellen muss? oder geht das auch einseitig?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptySa Sep 10, 2011 5:56 pm

nihal schrieb:
ich meine aber, daß man dann sein Sofa/Bett als Gegenleistung auch zur Verfügung stellen muss? oder geht das auch einseitig?

Tja, das war auch immer mein Gedanke dabei. Und da ich kein Bett für Gäste hab (außer der Badewanne Laughing ), tue ich mich auch schwer, da irgendwo Betten in Anspruch zu nehmen....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptySo Sep 11, 2011 1:12 pm

Das geht auch einseitig, du kannst z.B. statt einer Schlafmöglichkeit von vornhinein anbieten, dass du Couchsurfer in der Gegend mal zu einem sight-seeing einlädtst, oder sie bekochst.... es ist ja nicht so, dass man - wie bei einem Wohnungstausch - die aufnimmt, bei denen man schläft. Man fragt einfach per mail auf der Seite rum, wer einen aufnehmen könnte und fertig. Es ist zwar grundsätzlich gratis, es wird aber schon erwartet, dass man - vor allem, wenn man länger bleibt als eine Nacht - den Gastgeber mal zum Essen einlädt, oder ein Gastgeschenk (kann auch was ganz einfaches sein) mitbringt. Tochter hatte zum Beispiel für die Amis haufenweise Düsseldorfer Senf mitgenommen, und Chris (ihren zweiten Gastgeber, wo sie etwas länger war) mal bekocht.
Wir selber hatten bis jetzt drei Surfer hier, einen aus Bayern nur eine Nacht, den haben wir kaum gesehen (abends angekommen, Zimmer gezeigt, ist weiter gereist, bevor wir morgens wach waren) ein Pärchen aus Frankreich von Donnerstag bis Sonntag (die haben samstags gekocht) und ein Trio aus England wieder nur für eine Nacht.


...und wenn ihr die Finanzen ansprecht: meiner Erfahrung aus dem Bekanntenkreis und der eigenen nach, hat man auch später (wo man dann eigentlich alles mal machen möchte) nicht mehr Geld als früher....

Ich sehe da - zumindest bei MIR - schon mehr Probleme darin, dass ich immer nur 2 Wochen am Stück Urlaub kriege...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptySo Sep 11, 2011 3:32 pm

Terry, Du hast sooo recht! Ich kann Dir nur zustimmen, schaut dass ihr Eure Reiseträume jetzt irgendwie erfüllt und es nicht für "bessere Zeiten" aufschiebt. Man weiß nie wie schnell es gehen kann, dass nichts mehr geht. Ich bin enorm froh, dass meine Eltern so reiselustig sind und mich in meiner Jugend ständig irgendwohin "schleiften". Auch wenn ich mich sehr geschämt habe gegenüber meinen Schulkameradinnen, die über Italien nicht hinauskamen. Heute weiß ich wozu es gut war, denn die Erinnerung kann mir jetzt keiner mehr nehmen.

Klar ist es finanziell nicht immer einfach, aber wenn man jung und fit ist und sich ohne Hilfe auf den Beinen halten kann, dann gibt es oft kostengünstigere Alternativen, die vielleicht ein bißchen anstrengender oder "mit der Kirch ums Kreuz gefahren" sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptySo Sep 11, 2011 6:31 pm

terry schrieb:
...und wenn ihr die Finanzen ansprecht: meiner Erfahrung aus dem Bekanntenkreis und der eigenen nach, hat man auch später (wo man dann eigentlich alles mal machen möchte) nicht mehr Geld als früher....

Bei der aktuellen Rentenprognose affraid könnte das wirklich der Fall sein, so man denn überhaupt eine Rente bekommen wird. Rolling Eyes

Es ist nicht so, dass ich außer Holland nichts gesehen hätte bisher. Eigentlich habe ich viel gesehen, aber noch nicht so "große Fische" wie die USA oder Australien oder eben der Tibet.
Aber ehrlich gesagt: Wenn ich morgen tot umfalle, und ich bin nicht da gewesen, ist das dann wirklich sooooooooo schlimm?!

Mir war das früher mit Urlaub auch immer extrem wichtig, inzwischen ist das keine existentielle Bedrohung, wenn ich zuhause bleibe, auch wenn man ständig gefragt wird: "Unnnnnnnnnnnnnd? Wohin gehts in Urlaub?". drunken
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptySo Sep 11, 2011 7:11 pm

Ich muss da mal Gegensprechen... weniger Geld als jetzt kann ich nicht haben, weil jetzt hab ich hochgerechnet 100 Euro zur verfügung.... und das auch nur weii ich eine sehr großzügige Familie habe sonst wäre ich schon wer weiß wo... wahrscheinlich auf dem Strich oder so.^^ Ok das war ne Übertreibung aber ich will damit nur sagen, dass nicht jeder in jungen Jahren geldverdient und sich eine Reise leisten kann. Smile
Dieses Jahr konnte ich mir eine Woche Urlaub in Bayern (jeder würde jetzt wahrscheinlich sagen es war im Frankenland welche Seite auch immer^^) und da musste ich auch lange für sparen obwohl das Hotel insgesamt für eine Person etwa 180 Euro gekostet hast... aber da muss man dann auch noch Sprit rechnen (Bei meinem war ich da so mit etwa 150 Euro dabei...) und essen und war erleben will man schließlich auch noch...
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptySo Sep 11, 2011 7:33 pm

das tut mir leid Rhia..... ich kenne deine Situation ja nicht im Detail, aber Tochter hat sich den USA-Traum erfüllt, indem sie im Sommer - neben dem Studium und dem regulären studentischen Nebenjob - einen Job auf einem Erdbeerfeld gemacht hat. So hatte sie das zusätzliche Geld. Regulär verdient sie auch nicht viel, etwa 200 Euro neben dem Studium (davon gehen aber schon etwa 140 für die Krankenversicherung drauf, weil sie mehr als 16 Fachsemester hat und aus dem Studententarif somit rausfällt), aber sie wohnt noch zu Hause.
Wenn du schreibst, du hast 100 Euro "zur Verfügung" meinst du dann für Lebensmittel? Oder so Sachen wie Studienbedarf, Friseur, Sprit.... eben alles andere außer Lebensmittel.


Zuletzt von terry am So Sep 11, 2011 7:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptySo Sep 11, 2011 7:45 pm

Ich will auch nicht behaupten, dass man reisen muss, man kann sich die schönen Seiten dieser Erde auch im internet, im Fernsehen oder in Büchern anschauen.... das schont den Geldbeutel und die Umwelt. Aber wenn man reisen will, sollte man das nicht lange aufschieben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 EmptyMo Sep 12, 2011 11:41 am

bei mir ist eben nur das kleine Problem, daß ich nicht gerne alleine reise. Einmal im Jahr Urlaub bekomme ich schon hin. Nur alleine finde ich das meißtens so schrecklich langweilig. War dieses Jahr auch schon ein paar tage alleine in Holland. Nur, wenns dann nur regnet und man aufm Zimmer hockt ohne unterhaltung, macht das alles auch keinen spaß^^.
na vielleicht kommt ja noch ein günstigeres Angebot für die Türkei rein, wo mein Pa und Freundin hinfliegen werden. Nur das die schon gebucht haben und ich seperat buchen müsste. da hat man dann wieder den Fluch des allein reisenden...1 woche liegt zur Zeit bei knapp 800 Euro !!! DAS ist mir dann auch zu viel....Das zahlen die dann für 2 Wochen pro person !!!! Ich finde das einfach nur so unverschämt, daß man als Single immer so viel drauflegen muss !!! Und das ist es mir dann auch nicht wert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reiselust - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Reiselust
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Off Topic :: Sonstiges-
Gehe zu: