Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reiselust

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Reiselust   Reiselust EmptySo Sep 12, 2010 11:27 am

hier kann alles zum Thema Reisen rein.
Wo fahrt ihr gerne hin? Was könnt ihr empfehlen?
Tipps und Tricks etc

Ich suche zum Beispiel jemanden, mit dem man mal zusammen auf Reisen gehen kann.
Mich interessieren in aller erster Linie Reisen nach: Spanien (Balearen, Kanaren) nur als Strandurlaub ohne großartige aktiv Aktionen

England, Irland, Schottland, Italien etc

Auch interessieren mich in fernerer Zukunft Schiffkreuzfahrten. (zb Norwegische Fjorde)
Aber alleine ist langweilig, darum bitte melden, wer auch mal weg will, aber nicht alleine ;-)
Bin auch für Kurztrips zu haben sprich: wellness etc
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySo Sep 12, 2010 11:34 am

Ich würde super gerne mal nach Irland oder in die Karibik. Kalifornien würde mich auch sehr interessieren...
Ich kenne mindestens noch eine Person die gerne mal nach Irland möchte Wink Schiffskreuzfahrten sind immer toll, würde ich auch gerne mal machen. Smile
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySo Sep 12, 2010 11:56 am

ich hab für nächstes Jahr mal Menorca ins Auge gefasst. Soll ruhiger als Mallorca sein. Aber alleine mag ich auch nicht. Na mal sehen was sich so ergibt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySo Sep 12, 2010 3:34 pm

Also Reisen wie ich mir es wünsche, ist zwar in absehbarer Zukunft nicht drinn, aber wenn ich mal so vor mich hin sinniere, dann wäre es definitiv
zu Pferd: Marokko - Zauber der Sahara, Mongolei-Trail, Irland - Reiten auf eigene Faust oder Connemara Trails.
zu Fuß: Appalachian-Trail, Tour durch Norwegen, Schweden, England, Schottland, Irland

Falls irgendjemand hier im Forum Reiter ist und Wanderreittouren machen möchte, hätte ich als Tipp den Reiterreisenveranstalter http://www.pferdreiter.de . Ich habe da schon ein paar Trails gemacht durch Schweden, Spanien, Portugal, Frankreich und USA. Es gibt nichts intensiveres als auf gepflegten, ungequälten Pferden (dafür sorgt Pferd und Reiter durch Kontrollen) Gegenden zu erobern, die man mit Leihwagen nicht erreichen kann.

Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySo Sep 12, 2010 3:46 pm

So einen Reiterurlaub würde ich auch gerne mal machen... Aber wie ist das dann mit dem Pferd bekommt man das gestellt oder muss man sein eigenes mitnehmen?
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySo Sep 12, 2010 4:23 pm

Rhiannon schrieb:
So einen Reiterurlaub würde ich auch gerne mal machen... Aber wie ist das dann mit dem Pferd bekommt man das gestellt oder muss man sein eigenes mitnehmen?
Die Pferde werden gestellt, außer es handelt sich um Touren mit eigenem Pferd. Im Katalog ist jeweils angegeben um welche Rassen, Reitweisen und Sättel es sich handelt. Mit Hilfe von anzahl von Hufeisen sind auch die Anforderungen an den Reitern angegeben, so dass von Anfänger bis zum "Pferdeflüsterer" Laughing alle "ihren" Reiturlaub finden können. Ich bin bisher noch nie reingefallen, was die Pferde betraf - weder was die Haltung und Behandlung der Tiere angeht, was für mich Priorität #1 ist (ich bin schon mal vorzeitig abgereist, als ich die Zustände dort gesehen habe und habe es gemeldet - der Hof wurde danach aus dem Programm genommen), noch was den psychischen Zustand der Tiere angeht - es waren alles aufgeweckte, gehfreudige, neugierige Pferdchen ohne dabei unkontrollierbare, heiße Öfen zu sein (vor allem ein bestimmtes Pferd - warum ist Pferdehaltung nur so Kosten- und Zeitintensiv *seufz*)

Mist, kaum gehts ums Pferd, fange ich an Romane zu schreiben Laughing
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySo Sep 12, 2010 4:58 pm

Kenn ich, ich könnte auch stundenlang über meine "Viecher" reden.^^ Ich hatte sowas in der Art mal mit meiner Schwester geplant, aber irgendwie sind wir nie auf einen Nenner gekommen. Entweder hatten wir keine Zeit, keine Pferde oder kein Geld (das war dann meistens ich). Und jetzt hat sie die Kleene, da wird das wohl gar nichts mehr mit unserem Trip. Wir wollten auch mal auf den Isihof, der bei uns in der Nähe ist. Naja wollen tut man ja viel... Ich muss mal gucken wen ich zu sowas begeistern kann, viele Reiterfreunde hab ich ja nicht grade... irgendwie komisch.
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyDi Sep 14, 2010 5:39 pm

na das ist ja mal ne tolle Idee...wußte ich gar net, daß es sowas gibt....das werde ich mir mal näher anschauen. danke für den Tip Meloney.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyMi Sep 22, 2010 8:47 pm

Irland fänd ich toll, wenn nicht das liebe Kleingeld fehlen würde... :-(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyFr Sep 24, 2010 3:45 pm

Ich wusste ja noch gar nicht das wir so viele "Reiter" im Tribe haben. Wenn man Leute die sich im Urlaub mal auf nene Gaul schwingen koennen ohne runterzufallen (ausser wenn der ganze Sattel rutsch weil das Huftier genug Lungenvolumen hat um selbst beim Nachgurten noch aufgeblaeht zu sein). Da koennte sich ein Wanderrit als Tribetreffen in den hinteren Reihen langsam anschleichen. So 2 Stunden hin, Picknik, " Stunden zurrueck. (Heiise Wanne und viel Muskelsalbe fuer die Gelegenheitsreiter Laughing )
Aber zurrueck zum Thema.
Wenn jemand nach Atlanta will kann er sich beruhigt an mich wenden. Ich hab da 1,5 Jahre gewohnt. Geile Zeit. Ansonsten geht es naechste Woche in das Weinanbeugebiet Ahr wo ich zu meinen Freunden aufschliesse und wir nach Weinbergwanderungen dann den Heurigen verkosten werden.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyFr Sep 24, 2010 4:25 pm

Also bei ner Reitertour bin ich auf jedenfall dabei.
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyDo Sep 30, 2010 8:55 pm

Keita schrieb:
Irland fänd ich toll, wenn nicht das liebe Kleingeld fehlen würde... :-(

Ich war im Sommer da oben. Eine Woche für 350 Euro (insgesamt mit Flug+Übernachtungen+Essen+Shoppinggeld). Wir waren zu viert. Zuerst in Dublin und dann sind wir mit dem Bus nach Connemara aufs Land gefahren.
Es war einfach herrlich!
Allerdings konnten wir uns bei dem Preis natürlich nur Hostels leisten... aber es war auch ganz witzig, in Dublin mit 14 Anderen in einem Zimmer zu schlafen. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySa Okt 02, 2010 10:37 am

Wenn ich shoppen gehe, dann gebe ich allein schon 350 Euro und mehr aus... ;-)
Naja, vielleicht schaffe ich es mal mit Nihal oder jemand anderem nach Irland zu kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySa Okt 02, 2010 11:42 am

*g* wenn du dann fährst ... irgendwie fahren die nämlich alle auf der verkehrten Seite und da hab ich "Angst" *schmunzel*
Aber nach Irland würde ich gerne mitkommen ;-)
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySa Okt 02, 2010 11:47 am

Soweit ich weiß fahren die in Irland rechts. Nur Britanien fährt links und die Republik Irland gehört da nicht zu.^^
Nach Irland komm ich auch mit.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySa Okt 02, 2010 3:38 pm

http://www.auto-reise-welt.de/linksverkehr.8.99.htm

die sagen: falsche Seite.
aber das mit Zypern und Malta wusste ich jetzt so auch nicht.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySa Okt 02, 2010 3:44 pm

Dann fahr ich halt... ich wollte schon immer mal links fahren.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySa Okt 02, 2010 7:12 pm

Wenn man es langfristig plant, kann man auch nach günstigen Flügen Ausschau halten. Ich sitze ja an der Quelle...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyFr Okt 08, 2010 10:50 am

Ich komm auch ich komm auch bounce
Wir gehen dann doch auch Whiskey verkosten ( Wir koennen Steve dann 1-2 Fläschchen mitbringen, freut er sich bestimmt)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyFr Okt 08, 2010 1:48 pm

Und bitte nochmal ins Trinity College und in diese wuuuuuunderbare Bibliothek!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyFr Okt 08, 2010 3:48 pm

mal ne Frage: sind hier auch Strandurlauber? Klar, ich fände so ne Tour durch Irland super. Aber irgendwie hab ich ja schon "Aktivurlaub" genug, da wo ich arbeite, und würde es, zumindestens nächstes Jahr, mal lieber wat gemütlicher angehen lassen.
Das heißt: Sonne, Strand und Meer irgendwo in Spanien, Italien (+ dazugeh. Inseln) und nich allzuviel bewegen...;-)
Klar, son schönen Ausflug gehört einfach dabei, aber ich muss nich jeden Tag irgendwas machen....
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyFr Okt 08, 2010 4:37 pm

Klar, für die Karibik wär ich auch noch zu haben Wink Gut ist zu teuer also Mittelmeer.^^ Wäre da sehr für Spanien.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptyFr Okt 08, 2010 4:49 pm

Bin kein Strandurlauber trotz des Stresses. Nihal, aber du weisst ja was ich plane. Werde das hier bald mal ansprechen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySa Okt 09, 2010 10:01 am

Strandurlaub ist eigentlich auch immer mal ganz nett... solange der Strand nicht zu überfüllt ist und man wie eine Sardine in der Büchse fühlt.
Und ich liieebe es, in der Dämmerung in der Brandung spazieren zu gehen! I love you
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust EmptySa Okt 09, 2010 10:50 am

Oder am Strand lang gallopieren (für die Reiter unter uns) Wink
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gesponserte Inhalte





Reiselust Empty
BeitragThema: Re: Reiselust   Reiselust Empty

Nach oben Nach unten
 
Reiselust
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Off Topic :: Sonstiges-
Gehe zu: