Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lesefieber

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyDi Nov 16, 2010 6:58 pm

Brave New World... und es ekelt mich einfach an! Evil or Very Mad Aber das ist wohl auch Sinn und Zweck der Sache.
Und was dazu kommt: Man achtet ja bei Schullektüren viel mehr auf sprachliche Mittel und dergleichen und markiert zeitgleich. Das dauert dann alles viel länger als bei der Freizeitlektüre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyDi Nov 16, 2010 7:25 pm

och das hab ich noch in deutscher Sprache hier rumfliegen. Mussten wir damals auch lesen. Fand es aber recht gut. Düstere Prognosen, aber gut. Ich glaub, dass die bei dem Film "Die Insel" auch einiges daraus geklaut haben Wink

Aber auf Englisch kann ich mir das echt schwierig vorstellen. Das ist in deutsch ja schon nicht ganz ohne...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyFr Feb 25, 2011 3:50 pm

OK lang lang ist es her (ist ja echt still hier geworden) aber ich muss sagen dass die Brave New World irgendwie faszinierend war zumal ich in der Zeit privat noch viel mehr SiFi gelesen habe. nd auch in der Matrix haben sie daraus geklaut.
Aber eigendlich wollte ich euch allen doch die Night Angel Trilogie von Brent Weeks ans Herz legen.
Jetzt kann ich nicht versprechen dass die auf deutsch auch so heisst aber ich weiss dass es sie gibt. (Habe sie in Gästehänden am Flughafen gesehen).
Das mausert sich von einer Mantel und Degen, der Kinderbadenjunge wird Lehrling des besten "wett boys" der Stadt (Auftragskiller) zum alle Magier der bekannten Welt stürzen in epischer Schlacht eine Göttin und es ist spannend bis zum letzten. Ambition, Liebe, Hass, Glaube, Gerechtigkeit, das Kaleidoskop der Motivation ......
OK ich klinge wie ein Buchrücken. Ich hab es (mal wieder) sehr genossen und wenn es euch in die Hnad fällt nehmt es mit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMo Feb 28, 2011 12:25 pm

Also meine Bücherregale sind,obwohl ich ein Chaosmensch bin, immer tadellos aufgeräumt und nach Genres sortiert. Das muss einfach sein.....ich lese wahnsinnig viel und gern

Die letzten paar Bücher die ich las und liebte:

Henning Mankell-Der Chinese
Marion Zimmer-Bradley-Die Nebel von Avalon
Jodie Picoult- 19 Minuten
Bianca Stücker-Schaulaufen für Anfänger
Sara Gruen-Wasser für die Elefanten
Paolo Coelho-Veronika beschließt zu sterben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptySa Aug 13, 2011 4:40 pm

habe nun gesehen, daß bald der neue Eragon Teil rauskommt...da werde ich direkt in den Buchladen flitzen wenns soweit ist ;-)
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptySo Aug 14, 2011 7:27 am

Kommt der doch schon.^^

Ich habe mir letztens den zweiten Teil der Sonea Trilogie geholtund gleich gelesen.^^ Wer die Gilde der schwarzen Magier mag, wird diese Trilo sicher auch mögen.^^

Momentan bin ich dabei die Legende von Ayesha zu lesen und habe nebenbei angefangen ältere Bücher wieder zu lesen^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptySo Aug 14, 2011 7:50 am

Das mach ich auch. Zwischen neue Sachen muss immer mal wieder so ein alter Marion Zimmer-Bradley, Tolkien oder Robert asprin.
Sag mal Terry wie fandest du eigendlich Unseen Akademicals??????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 10:24 am

Ich lese zur Zeit "Jonathan Strange und Mr. Norrell". Kennt das vielleicht jemand? Ich muss zugeben, ich habs schon zum zweiten Mal begonnen, bin aber deutlich weitergekommen als beim ersten Mal. Irgendwie fand ich da die Sprache sehr anstrengend, dabei ist die richtig genial!! Mit so viel hintergründigem Witz.
Es spielt im 19. Jahrhundert (dementsprechend ist auch die Sprache an die Zeit angelehnt, ich muss zugeben, man muss sich etwas einlesen) in England und es geht darum, dass der grantige, alte Mr. Norrell die große englische Zauberei wiederbeleben möchte... es ist total herrlich!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMi Aug 17, 2011 1:29 pm

Verenamon schrieb:

Sag mal Terry wie fandest du eigendlich Unseen Akademicals??????

Hab ich nicht gelesen, weil zuviele es schlecht bewertet haben.... werde es evt. noch lesen, aber nur im Original, da die dt. Übersetzung noch schlimmere Rezensionen hatte. Dann ist Männe aber knatschig, wenn ich es nicht auf dt. kaufe, da er nicht genug englisch kann... (dementsprechend haben wir die neueren Bücher , die letzten 12 oder so, auch alle doppelt - engl + dtsch.)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyDo Aug 18, 2011 7:55 pm

Da mir die letzten Fussball WMs noch im Hinterkopf waren fand ich es irgendwie so ernst dass es wieder lustig war. Wenn wir uns oft genug sehen würden könntest du mein englisches leihen und "Männe" könnte s e i n e deutsche Ausgabe kaufen.....aber.
Ich habe Pratchet schon immer für meinen Englischlesefimmel mitverantwortlich gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyFr Aug 19, 2011 1:21 pm

Ich habe Pratchett (später manchmal dann auch noch die dtsch. Übersetzung), die Harry Potters, Twilight und die Chronicles of Narnia auf englisch gelesen - englisch lesen ist nach fünf Minuten wie deutsch lesen für mich, aber mit Filmen auf englisch komm ich weniger gut zurecht - zuviele verschiedene Dialekte und Sprech-Arten...

Seit ich in der neuen Abteilung arbeite und dadurch viel mehr Arbeits-Stress und Wechselschichten habe, lese ich eh nicht mehr so viel, ist vllt auch eine Sache der Anpassung und kommt wieder... aber auf den neuen Pterry "Snuff" freu ich mich schon.

Meinst du, ich sollte Unseen Academicals doch noch lesen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptySa Aug 20, 2011 9:18 am

Lass mich mit der Empfehlung warten bis ich es nochmal gelesen habe (ich lese die meisten Sachen öfter), eds ist nämlich schon etwas her. Eventuell wäre die nächste WM ein guter Zeitpunkt???? Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMo Dez 12, 2011 10:29 pm

Hat schon jemand Eragon Teil 4 gelesen? Es gibt das Buch seit ca. 4 Wochen. Ich warte noch bis Weihnachten oder bis das Taschenbuch rauskommt.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyDi Dez 13, 2011 12:58 pm

Ich weiß, dass das Buch schon draußen ist (wirklich schon so lange?) Aber ich hab es mir noch nicht geholt. Ich warte auch bis weihnachten. Dann bekomme ich mindestens einen Gutschein und werde ihn mir damit holen.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMi Dez 14, 2011 6:02 pm

ich hab Eragon 4 durch seit letzter Woche !!! Ich fands geil !!! War sofort wieder drin in der Welt der Drachen und Elfen. Nur den Abspann fand ich etwas langwierig, aber sonst richtig toll !! Endlich mal wieder ein Buch was den Preis auch wert ist. ;-)
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMi Dez 14, 2011 6:52 pm

Ich hab da heute vor gestanden... holst du es oder nicht? Habs dann aber doch gelassen, alleine schonw eil ich kein Geld dabei hatte XD
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMi Dez 21, 2011 6:57 pm

Ich hoffe das der Weihnachtsmann mir das Buch beschert. Wenn nicht, warte ich bis die Taschenbuchversion rauskommt.
Bin jetzt auch auf Pratchett aufmerksam geworden. Muss mir das mal mit den Nomen kaufen... Das scheint sehr lustig zu sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyDi Dez 27, 2011 1:13 pm

Also Pratchett geht ( fast) immer und wo ich seit meinem Geburtstag stolze Kindle-Besitzerin bin sind bücher nicht nur preiswerter sondern auch super leicht geworden.
Bin aber trotzdem eisern und lese jetzt erst mal die ersten beiden Teile von A Song of Ice and Fire die ich noch "in natura" da habe. Man muss ja nicht gleich in einen Kaufrausch verfallen.....
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyDi Dez 27, 2011 3:24 pm

Meine Schwester hat jetzt auch einen kindle bekommen... Ich weiß aber noch nicht was ich von dem Elektro Ding halten soll... Vor allem weil das nicht beleuchtet ist (zuminest ihres nicht) und sie daher extra noch eine Leselampe dafür kaufen muss...

Gut es mag leichter udn billiger sein, aber ich finde was das lesen ausmacht ist ja nicht nur der Text sondern auch der Geruch des Buches, der vor allem bei älteren büchern, die schon was länger im Besitz sind, auch Erinnerungen wach rufen... das kann ein Kindle nicht.^^

Auch kostet der minimum 100 Euro und die meisten (2 von 3) haben nur englische Menüführung, haben wir mal nachgesehen^^.

Aber ich hab jetzt Eragon 4 bekommen und freu mich schon wenn ich ihn lesen kann, muss erst volk der Verdammten zu ende lesen.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyDi Dez 27, 2011 8:00 pm

sehe ich genauso Rhiannon. Ich brauch auch den Geruch des Buches. Es gibt doch fast nichts schöneres als ein frisch gedrucktes Buch. (So Kellermuff mag ich jetzt nun auch nicht)
Kann man denn bei dem Kindle denn die Buchstabengröße einstellen?
Ich mag gedrucktes generell lieber als digitales lesen. Ich gehöre auch noch zu den altmodischen Leuten die des öfteren die Post benutzen und noch Briefe schreiben ;-)
Also wer noch Brieffeunde sucht ...:-D
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMi Dez 28, 2011 8:52 am

Yeah Brieffreunde^^
Ich hatte mal eine als ich 11 war oder so.^^

Ja, die Schriftgröße und den Zeilenabstand und so kannst du einstellen, sodass das lesen angenehm für die Augen ist... so viel weiß ich schon.^^
Der Kindle für 120 Euro hat übrigens auch Internetanschluss, bzw W-Lan, aber eben halt nur auf englisch.^^

Ich denke wer Platz sparen will mit Kindlebooks, der kann auch e-books kaufen und sie auf LapTop, bzw wer hat IPad lesen, da sind die dann wenigstens auch beleuchtet.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMi Dez 28, 2011 2:20 pm

Also ich war da ja auch skeptisch aber ich muss sagen dass es sich im liegen besser liest. Dass das nicht beleuchtet ist stört mich gerade gar nicht aber es gibt Hüllen mit eingebauter Leselampe.
Die Schriftgrösse lässt sich einstellen, nur mit der menüführung weiss ich nicht genau, meins ist eh auf Englisch eingestellt.
Da gibt es dann auch sofort Wörterbücher zum ohne suchen was nachsehen (da gibt es ja auch für mich manche Sachen die man nicht genau weiss( es war eine Krankheit und jetzt weiss ich genau welche)).
Also ich bin glücklich mit dem Ding.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyMi Dez 28, 2011 5:32 pm

Verenamon schrieb:
Dass das nicht beleuchtet ist stört mich gerade gar nicht aber es gibt Hüllen mit eingebauter Leselampe.

Ja, dass ist ja das was ich meine, dass heißt ja das man im Dunkeln immer noch nicht besser, bzw schlechter leist wie in einem Buch und die Hülle kostet mal eben 70 €, wenn mir der richtige Preis genannt wurde.
Und für die paar Cent die ich an den Büchern spare, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht...
Meine Schwester wollte das bei ihrem nächsten Besuch mal mitbringen ich seh mir das dann mal genauer an, aber von dem was ich bisher gehört/gelesen habe, würde ich mir das nicht holen wollen.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyDo Dez 29, 2011 8:16 am

alos versteh ich das richtig dass jetzt nur die menüführung auf Englisch ist oder die Bücher die man sich dardrauf lädt? Auf 1000 Seiten Bücher in Englisch lesen habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 EmptyDo Dez 29, 2011 9:02 am

Nein die Menüführung ist auf englsich. zumindest bei den teureren Geräten, das für 100€ ist auf deutsc, bzw kannst du auf deutsch einstellen.

Die Bücher haben die Sprache die du gekauft hast, also wenn du ein deutschsprachiges Buch kaufst, liest du es auch auf deutsch, halt wie auch ein richtiges Buch.
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gesponserte Inhalte





Lesefieber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lesefieber
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Off Topic :: Musik, Filme und Bücher-
Gehe zu: