Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Lesefieber

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Lesefieber   Lesefieber EmptyMi Okt 13, 2010 1:28 pm

Da ja vor kurzem die Buchmesse zu Ende ging, und es hier bestimmt einige eifrige Leser gibt, kam mir in den Sinn, hier mal nen Thread zum Thema Bücher zu eröffnen.
Hier können dann Empfehlungen, Diskussionen und dergleichen rein.

Ich selbst habe mit zur Zeit den zweiten Teil von Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit"-Saga von einem Freund ausgeliehen. Kennt vielleicht jemand die Serie (Legend of the Seeker)?
Das sollte man allerdings nur lesen, wenn man seeeeehr viel Zeit hat, da die Reihe zur Zeit(!) 12 Bücher à durchschnittlich 1200 Seiten umschließt. Dementsprechend zieht sich das zwischendrin ein wenig aber es ist doch ganz gut zu lesen.
Ach ja, und Goethes Faust wollte ich eigentlich auch noch in den Ferien lesen, damit mir das unter der Schulzeit nicht zu viel wird. Ich wills ja schließlich auch ein bisschen genießen Wink.
Dann freue ich mich noch auf den zweiten Teil von Kai Meyers (grandioser Autor, sehr zu empfehlen!) Arkadien-Saga. Den werd ich aber erst zum Geburtstag kriegen (ist ja schon in einem Monat Shocked ) und solange heißt es warten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyMi Okt 13, 2010 3:05 pm

Oh ja , die "Sword of Truth" Saga ist klasse, obwohl sie sich ab Band 4 anfängt etwas zu ziehen. Ausserdem ist sie irgendwo im elterlichen Keller zusammen mit 1-2 hundert anderen Büchern die ich nicht wiederfinde seit mein Vater aufgeräumt hat. (Nein es sind keine dutzende Katakomben sondern ca. 10 qm No )
Ich sumpfe leider gerade ein bisschen in trivialer Fantasy Romantik vor mich hin. Bald muss mal wieder was vernünftiges in die Hand sonst geht der IQ ganz flöten. Patrick Rothfuss wird seinen Folgeband zu "Name of the Wind" ja erst nächsten September fertighaben Crying or Very sad .
Ich hab da noch nen Robin Hobb im Regal der im moment einfach nicht lacht,ha 2 sogar, ne Trilogie von Brandon Sanderson die noch eingepackt ist un 2 Vampir-Bücher die ich probelesen soll (auf Duetsch Evil or Very Mad ! Ich affraid Unverschämt, aber was tut man nicht alles für Freunde.)
Ansonsten kann ich mich empfehltechnisch nur noch wiederholen. Nur auf anfrage um der Rest der Menschheit nicht zu langweilen. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyMi Okt 13, 2010 3:27 pm

ich bin grade bei dem letzten Hauptteil von den Bernhard Hennen Büchern beschäftigt. (Elfenkönigin) Ist echt ne klasse Fantasyreihe, die mit "Die Elfen" beginnt. Wer sich da mal reinlesen möchte, sollte auch wirklich bei "Die Elfen" anfangen, weil sich alle Bücher auf dieses Buch aufbauen.
Ich hab sonst hier noch so viel zu lesen rumstehen, da weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich das alles noch lesen soll. *lach*
Ich lese generell gerne märchenhafte Fantasy ala Eragon oder Harry Potter, oder Licia Trorisi mit der Drachenkämpferin.
Aber auch gerne historische Romane, Thriller ala Dean Koonz oder Michael Crichton (Jurassic Park), und unheimlich gerne lese ich gute Reiseberichte, von allen Ländern. ( "7 Jahre in Tibet", "Ich bin dann mal weg")
Und generell alles, ob Sachbücher oder Romane über die Kelten, Indianer, Pflanzen, Weltall, und Miezekatzen ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyMi Okt 27, 2010 4:58 pm

so, nun mal genug mit Elfen...habe grade mit frank Schatzing angefangen...Der Schwarm....finde ich sehr interessant. Hat das schon jemand von Euch gelesen? Da erfährt man echt einiges wissenschaftliches ;-)
Ich schau ja auch immer Terra X am Sonntag, da macht der ja auch ab und an so Spezialsendungen.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyDo Okt 28, 2010 3:41 pm

Ich lese zur Zeit Trudi Canavan (Sonea - Die Hüterin, Das Zeitalter der 5), nachdem ich endlich meine holländische Lektüre fertig habe, zudem wartet auf mich noch der dritte Band von Sturmwelten sowie die letzten beiden Bände von Der geheime Zirkel.
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyDo Okt 28, 2010 5:06 pm

Von der trudi reihe habe ich auch die ersten Beiden Bände gelesen. Dann aber irgendwie nicht weiterverfolgt. Und ich hab schon wieder einige Bücher aussortiert...also wer noch wat zu lesen braucht...ich hab noch Hohlbein, Diana Gabaldon und einiges anderes im Angebot Cool
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyFr Okt 29, 2010 8:37 pm

Was hast du denn von Hohlbein?^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptySa Okt 30, 2010 2:54 pm

zb die Märchenmond reihe, die heldenmutter, nach dem großen feuer, midgard, die templerin war glaub ich auch dabei. Das hab ich jetzt grad mal so im Kopf ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptySa Okt 30, 2010 6:10 pm

Den Scwarm hab ich mir aus irgendeinem Grund als Hörbuch reingezogen. Ich fand das total faszinierend. Eigendlich müsste man sich sowas öfter geben.
Jetzt hab ich endlich die Mistborn Trilogie angefangen und finde sie total gut (nach ca 180 Seiten).
Da ich die ersten 3 Bücher aus der Trudi Reihe gelesen habe werd eich mal angelegendlich nach dem Rest schaun wenn ihr jetzt sagt dass das gut ist.
Empfehlen kann ich auch Jennyfer Robersons Cheysuli-Saga und Robert Asprins Incarnations of Immortality. Da werden die "Ämter" von Tod,Zeit,Schiksal,Krieg,Natur und Böse geziehlt mit neuen Personen besetzt dass auch das Gute (Gott) umbesetzt werden kann. Eine Realität in der Magie und Technik Hand in Hand gehen mit moralischem und ethischem Tiefgang. Wenn es dann man existenziell sein darf.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptySo Okt 31, 2010 9:31 am

Märchenmond war eines der guten Werke von ihm oder? Wie viel würdest du denn für die Reihe haben wollen?
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyDi Nov 02, 2010 10:27 pm

Ich hab gerade nach langer Zeit den 3. Band von Eragon beendet und warte nun sehnsüchtig auf Teil 4. Wann kommt der nun? Sind ja nun auch schon wieder 2 Jahre nach Veröffentlichung des 3. Bandes vergangen. Man erfährt noch nix auf der Hompepage.

Als nächstes werde ich wohl "Rauhnacht" anfangen, das 5. Buch der Serie um Kommissar Kluftinger, oder wie man unter Fans sagt: Klufti. Ist eine Krimiserie aus dem Allgäuer Raum, in denen Allgäuer Sehenswürdigkeiten eine Rolle spielen. Sehr amüsant geschrieben. In Bayern deeer Reisser! War kürzlich erst auf ner Lesung. Eigentlich geht die Kriminalgeschichte ein wenig unter, weil dem Kommissar ständig irgendwelche Peinlichkeiten (beruflich und privat) passieren. Man liest ich von einem Gag zum anderen. Wirklich köstlich!
Ansonsten mag ich gern Fantasy (@nihal: ich hab die 3 Bände die Drachenkämpferin daheim aber noch nicht gelesen), reale Krimis, wie die Bände von Lyn Hamilton, da kann man auch viel über History erfahren, oder von isländischen Autoren, wie Yrsa Sigurdatottir oder Elisabeth Lowell. Auch Reiseberichte, wie von Bill Bryson oder HP oder Evelyn Sanders. Auch finde ich Bücher über Römer, Kelten, Wikinger ganz spannend. Eigentlich mag ich so vieles, hab nur nicht die Zeit alles zu lesen. Hab auch noch 25 Bücher von Enwor vor mir. affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptySa Nov 06, 2010 2:00 pm

ja Keita, da warte ich auch noch drauf....;-) Ich weiß gar nicht ob da überhaupt noch ein teil kommen sollte.
Ich war dann heut mal wieder im Buchladen. das Schlimme ist, ich komme meißt nie ohne ein Buch heraus Very Happy

Für alle Drachenkämpferin Fans...es gibt wieder eine ganz neue Saga von Licia--->Drachemschwester
Dabei wollte ich schauen, obs von der Feuerkämpferin schon den 2. Band gibt...da beginnt die einfach mal so zwischendurch ne neue Saga...hab ich türlich sofort gekauft ;-)


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptySo Nov 07, 2010 6:32 pm

Eragon Teil 4 wirds definitiv geben. Ist dann aber Finale. Wahrscheinlich wirds ein Knaller, deshalb dauert e o lange...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyMo Nov 08, 2010 11:20 am

jap, man kann den 4 Teil schon vorbestellen bei Amazon. Hab ich grade gesehen. Aber wann ist noch nicht bekannt, Cover sieht man auch noch nicht und auch keine Beschreibung...türlich ist der Preis sehr wohl bekannt.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyMo Nov 08, 2010 11:29 pm

Ich warte immer länger bis das Taschenbuchformat rauskommt. Mag keine unterschiedlichen Buchgrößen bei Serienbüchern. Da kann ich wohl wieder 2 Jahre warten... :-(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyDi Nov 09, 2010 4:11 pm

Ohja, da hab ich auch so meinen Tick! Die müssen schön alle gleich nebeneinander in der Reihe stehen xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyDi Nov 09, 2010 6:34 pm

Genau Knurli! ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyMi Nov 10, 2010 10:32 am

hehe, verstehe ich. Ich hab meine aber im gebunden Format, außer den ersten Teil, den hab ich als Taschenbuch....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyMi Nov 10, 2010 2:36 pm

Passt dann ja auch nicht sonderlich zusammen. ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyDo Nov 11, 2010 11:02 am

nee nich wirklich, aber kauft man sich ein Buch gebunden neu nach, wenn mans schon als TB gelesen hat? Ich schau immer noch aufm Flohmarkt...wenn ich das da mal günstig finden sollte, schlag ich zu. Dafür hab ich die Drachenkämpferin alle gebunden ;-D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyDo Nov 11, 2010 9:15 pm

Ich hab für Eragon 2 Jahre warten müssen bis das Taschenbuch rauskam. :-(
Dabei hatte ich so drauf gefiebert, die Fortsetzung zu bekommen.
Wenn das jetzt bei Teil 4 wieder so wird, na Prost Mahlzeit!
Die gebundenen Bücher sind schön schöner, nehmen aber so viel Platz weg. Daher warte ich immer auf die TB.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptySo Nov 14, 2010 5:55 pm

Na also bei mir werden gebundene Büchewr auch nur im Ausnahmefall gekauft. Aber so als englischlesendes kleines Eliteschweinchen brauche ich ja nie soooo lange zu warten. Ätsch Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptySo Nov 14, 2010 6:03 pm

Ja, Englisch ist mir bei Fantasybüchern glaub ich etwas zu anstrengend. Da brauch ich an nem 1000 Seiten Wälzer wohl Jahre, dann erscheint auch schon die deutsche Version. ;-)
Hab noch ein englisches Buch vor mir, was ich mal lesen möchte, aber schiebs immer hinaus... ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptySo Nov 14, 2010 6:10 pm

Hmm... ich muss auch noch ein englisches lesen... allerdings für die Schule, was irgendwie immer viel anstrengender ist!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber EmptyDi Nov 16, 2010 4:07 pm

Na das kommt immer drauf an 1984 und Die Gelehrtenrepublick fand ich eigendlich gut zu lesen. Was hast du denn da vor dir???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lesefieber Empty
BeitragThema: Re: Lesefieber   Lesefieber Empty

Nach oben Nach unten
 
Lesefieber
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Off Topic :: Musik, Filme und Bücher-
Gehe zu: