Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Datenschutz

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Datenschutz Empty
BeitragThema: Datenschutz   Datenschutz EmptySo Jan 08, 2012 4:34 am

Guten Morgen und nur kurz!

Ich hatte gestern versucht, hier ein Foto einzubinden, den Vorgang dann aber abgebrochen.
Nun sehe ich gerade, dass ich eine Mail an mein Postfach bekommen habe, und zwar von diesem Laden hier:
https://servimg.com/?lang=de

Zudem mit der Information, dass ein Mitgliedskonto erstellt wurde (hallo?????) und mein Passwort übernommen ist. Shocked Shocked
Die Website gibt zu diesem "Unternehmen" nun überhaupt keine Informationen, das Impressum fehlt komplett (in Deutschland strafbar).
Natürlich habe ich gerade recherchiert: Die Domain gehört zu einer "Contact Privacy Inc. Customer 016277797" aus Toronto (zumindest ist dort die Domain registiert).

Muss so was sein?
Ich hatte an keiner Stelle hier im Forum angegeben, dass meine Daten (und vor allem mein Passwort!!!) einfach weitergegeben werden, und dann bestimmt nicht an so eine Scheinfirma..... Evil or Very Mad

Danke für eine Klarstellung!!
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Datenschutz Empty
BeitragThema: Re: Datenschutz   Datenschutz EmptySo Jan 08, 2012 12:06 pm

Sevimg, arbeitet mit dem Forenanbieter Forumieren zusammen.
Da Forumieren keine eigene seite hat, mit der man Bilder hochladen kann, arbeiten die zwei halt zusammen.
Damit der Nutzer (also wir) aber nicht zehntausend verschiedene Konten etc. machen müssen, übernimmt Servimg, dann die Daten von Forumieren. Ich weiß nicht ob da der selbe Typ hinter sitzt, aber wie schon erwähnt gehören sie zusammen.

Man ist ja nicht verpflichtet, über das Forum bilder hochzuladen, man kann auch andere Seiten nehmen.
Warum das nicht in den AGBs oder so steht, weiß ich allerdings auch nicht.
Wenn du dein Konto bei Servimg (werden die eig so geschreiben?^^) gelöscht haben willst, würd ich mich mal beim Support von forumieren melden, dort müsstest du dich dann aber auch wieder erst anmelden...
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Datenschutz Empty
BeitragThema: Re: Datenschutz   Datenschutz EmptyMo Jan 09, 2012 4:55 pm

Natürlich ist man nicht verpflichtet, über das Forum Bilder hochzuladen, aber ich wollte das eben machen, und hätte den Hinweis dann ganz nett gefunden, dass meine Daten nun auch in Toronto liegen. In den AGBs steht hier nix. Shocked

Und letztes Jahr (bei den Strickbildern) war noch kein Servimg in Aktion. Die konnte ich alle ganz normal hier einbinden mit URL.

Okay: Ich binde in Zukunft keine Fotos mehr ein.

Danke für deine Rückmeldung ! Cool
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Datenschutz Empty
BeitragThema: Re: Datenschutz   Datenschutz EmptyMo Jan 09, 2012 6:16 pm

Kein Problem.^^

Aber ich denke jetzt ist es eh egal ob du die Bilder hierüber lädst oder woanders her.^^

Hast du die Strickbilder denn eigentlich hierüber hochgeladen oder über einen anderen Server? Das macht ja auch nochmal einen unterschied.
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Datenschutz Empty
BeitragThema: Re: Datenschutz   Datenschutz EmptyDi Jan 10, 2012 3:51 pm

Rhiannon schrieb:

Hast du die Strickbilder denn eigentlich hierüber hochgeladen oder über einen anderen Server? Das macht ja auch nochmal einen unterschied.

Ebend nicht!
Wenn man hier im Forum auf den Button "Ein Bild hosten" klickt, konnte man bis letztes Jahr noch ganz normal die URL eingeben und das Bild (Strickfotos) wurde hier unproblematisch eingeflochten.
"Servimg" hat sich wohl erst kürzlich (ab 2012?) dazwischen gemischt. Hochladen konnte ich auch nicht, da kommt so ein Zusatzfenster von denen.

Naja, ist jetzt auch egal...... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Datenschutz Empty
BeitragThema: Re: Datenschutz   Datenschutz EmptyDi Jan 10, 2012 7:14 pm

Servimg gibt es schons eit mindestens 2010, so viel weiß ich sicher.

Aber ich glaub ich weiß was das Problem ist. Du sagst du bist auf hosten gegangen? Ja hosten, heißt ja im Prinzip nichts anderes wie laden (jedenfalls glaube ich das). Dafür braucht man halt dieses Konto bei denen.
Wenn ich auf "Bild" klicke, kann ich ganz normal eine url einfügen...

Aber kleiner Tipp, der die Sache vereinfacht. wenn du die Bildurl schon hast, setz sie einfach zwischen diese Eckklammern:
Code:
[img]url des bildes[/img]

Für den Fall, das du das noch nicht wusstest, weiß ja nicht wie gut du dich damit auskennst. Smile
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Datenschutz Empty
BeitragThema: Re: Datenschutz   Datenschutz EmptyMi Jan 11, 2012 2:59 pm

Ich bin mir r sicher dass ich Bilder hier schon immer über Servimg reingestellt hatte, jedenfalls bevor ich woanders ein Album fertiggemacht habe und dann dessen Adresse eingesetzt habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Datenschutz Empty
BeitragThema: Re: Datenschutz   Datenschutz EmptyMi Jan 11, 2012 4:42 pm

Okay, dann war es der falsche Knopf...
Gut, dass wir das nun geklärt haben.

Bisher habe ich keine Waren oder ähnliches aus Toronto geschickt bekommen - und meine Kreditkarte wurde auch noch nicht missbraucht Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Datenschutz Empty
BeitragThema: Re: Datenschutz   Datenschutz Empty

Nach oben Nach unten
 
Datenschutz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Willkommen :: Regeln-
Gehe zu: