Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 21.12.2012

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyMi Dez 21, 2011 8:34 pm

Hallo an alle! Ich wünsch euch einen schönen Sonnwendtag!

Heute in einem Jahr ist ja mal wieder ein Weltuntergang prophezeit...
in diesem Artikel sind interessante Gedanken dazu
http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/kommentare/3742-2012-noch-ein-jahr-bis-zum-weltuntergang.html

und hier kommt zum gleichen Thema der liebe Erich von Däniken zu Wort... natürlich ist sein Die-Götter-waren-Außerirdische-Thema wieder mit von der Partie, ich finde aber, wie er die astronomischen Dinge erklärt sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU


Ich glaube nicht an einen Weltuntergang im wortwörtlichen Sinn (und kommt es doch dazu, etwa durch einen Riesenmeteor, kann ich auch nichts ändern, da bringt's auch gar nichts, sich vorher drum zu sorgen)... eher schon, dass der endende Maya-Kalender aus profanen Gründen endet.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyMi Dez 21, 2011 10:37 pm

Ich glaube der kalender endet nur deshalb weil die Mayas entweder danach ausgestorben sind, oder die gesagt haben, warum sollen wir das machen, unsere Nachfahren können auch was tun.^^

Und sollte die Welt in einem Jahr wirklich untergehen tja shit happens. Dann brauch ich mir zumindest keine Sorgen mehr um meine Zukunft machen.^^
Aber ich bezweifel das, weil es sonst dieses Jahr sicherlich schon Anzeichen dafür gegeben hätte?
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyDo Dez 22, 2011 5:26 pm

Ich denke auch, dass der Kalender endet, weil
a) sie den Zyklus der Präzession berechneten und für enorm wichtig hielten
oder
b) die Familie, deren Lebensaufgabe es war, den Kalender zu führen, keinen Nachkommen mehr hatte oder keinen, der dazu bereit war

Ich neige aber eher zu a)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyFr Dez 23, 2011 5:18 pm

21.12.2012 201211
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyDo Dez 29, 2011 7:18 am

terry schrieb:

Ich glaube nicht an einen Weltuntergang im wortwörtlichen Sinn (und kommt es doch dazu, etwa durch einen Riesenmeteor, kann ich auch nichts ändern, da bringt's auch gar nichts, sich vorher drum zu sorgen)... eher schon, dass der endende Maya-Kalender aus profanen Gründen endet.

Das glaube ich allerdings auch nicht.
Nichtsdestotrotz wird 2012 ein ziemlich hartes Jahr werden, vor allem mit dem ganzen Euro-Spektakel, dazu die zunehmenden Natur- und Umweltkatastrophen.
Das reicht für mich schon als "Prophezeiung", für die wir Menschen ganz alleine die Verantwortung zu tragen haben.
Da braucht es keinen Mayakalender. Das schaffen wir Schlauberger nämlich auch ohne.......... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyDo Dez 29, 2011 9:05 am

Ich bekomme 2012 meinen persönlichen Weltuntergang, muss nämlich zusehen, dass ich ne Arbeitsstelle finde und die sind ja nun nicht gerade vorhanden wie Sand am Meer.^^

Aber auch wenn ich nicht an den Weltuntergang glaube (für nur ein halbes Jahr arbeite, wär mir die Ausbildung jetzt wirklich zu teuer gewesen Laughing ) bin ich trotzdem mal auf den 21.12. gespannt.^^ Vielleicht sorgt ein Sonnensturm ja für einen globalen Stromausfall und die ganze Menschheit gerät in Paniek.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyDo Dez 29, 2011 10:53 am

Rhiannon schrieb:
Ich bekomme 2012 meinen persönlichen Weltuntergang, muss nämlich zusehen, dass ich ne Arbeitsstelle finde und die sind ja nun nicht gerade vorhanden wie Sand am Meer.^^

Das kommt wohl darauf an, als was du Arbeit suchst, oder?!

Der Arbeitsmarkt in Deutschland soll sich ja so dermaßen was von entspannt haben (Achtung, Ironie!), dass die Bundesagentur für Arbeit schrittweise 17.000 Mitarbeiterstellen streichen wird:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wirtschaft/Wirtschaft-in-der-Region-Arbeitsagentur-streicht-17-000-Stellen-50-Zeitvertraege-in-Trier-nicht-verlaengert;art882,3007580

Ich drück dir die Daumen !
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyDo Dez 29, 2011 1:20 pm

Ich glaub die Entspannung ist nur bei Männerberufen wie z. B. Maurer und Bauingenieure und sowas.^^

Aber danke. Smile
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyFr Dez 30, 2011 11:43 am

Dass der Arbeitsmarkt sich entspannt hat, stimmt wohl.... wenn man die Statistiken "richtig" liest.
Im Niedriglohnsektor und bei Leiharbeitsfirmen etc. wird immer jemand gesucht, nur kannst du damit irgendwelche Lebenssicherheit vergessen :-(
Diejenigen, die bekloppte Integrationsmassnahmen ala Bewerbungsseminar oder unbezahltes Praktikum mitmachen, fallen sowieso aus der Statistik....

Man könnte kotzen.

https://www.youtube.com/watch?v=lip7T352jC4&feature=related
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyFr Dez 30, 2011 12:57 pm

terry schrieb:

Man könnte kotzen.
*5* Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyFr Dez 30, 2011 1:31 pm

Die Statistiken stimmen doch vorne und hinten nicht. Eben haben die noch im TV gesagt, dass man dem Arbeitsamt schon vorwirft die Statistiken zu schönigen, da ja alle die in irgendwelchen Maßnahmen drinstecken ja gar nicht mitgerechnet werden. ACH NEE....ECHT??? Auch schon mitbekommen ???
Die reden immer einen Müll, wenn die sagen, die Lage hat sich entspannt... Denn was ist denn bitteschön entspannen wenn man, als Leiharbeiter hier in Deutschland nur ein paar Kröten verdient und meißt mehr arbeitet als einer der festangestellt ist, weil er ja hofft, daß auch er festangestellt wird? Ich seh da nix entspanntes....
Zumal man Hartz 4 Empfänger jetzt auch noch die Letzten Kröten unter dem Hintern wegpfänden kann, ab 2012. Da wird es keinen Schutz mehr geben. Außer man wandelt sein Girokonto in eine P Konto um. Da können die bis zu einem gewissen Betrag nämlich nichts pfänden...
Auch wenn man im TV sieht daß die Tafeln soo viel an die Leute rausgeben....jop aber NUR wenn die Kamera dabei ist.

WO soll das noch hinführen???
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyFr Dez 30, 2011 2:24 pm

Wo das hinführen soll?
Ganz einfach zurück in die DDR.

Ich hab ja viel verständnsi, aber was die Regierung abzieht, ist das letzte, und da wundern die sich über Attentate? Mich wundert, dass der Aufstand erst jetzt anfängt.

Aber es heißt ja auch es wären mehr Stellen frei als gesucht wird, ja das liegt aber auch daran, dass die Betriebe keinen einstellen, weil die denen nicht gut genug sind, aber vernünftig ausbilden, dass ist zu viel Arbeit...
Früher war es mal so das Ausländer zu uns kamen um zu lernen, heute ist es so, dass wir Ausländer holen, damit die uns etwas beibringen.
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptySo Jan 01, 2012 2:05 pm

Die Statistiken sind doch alle gefälscht, das wissen wir schon seit Jahren.
Die wahren Arbeitlosenzahlen bewegen sich irgendwo zwischen 5 - 9 Millionen.

Fakt:
Es wird in unserem Land keine bezahlte Vollzeitbeschäftigung für alle Menschen geben. Und da packe ich die Hochschulabsolventen genauso rein wie die Ungelernten. Das macht nämlich heute keinen Unterschied mehr. Von wegen: Qualifiziert und bessere Chancen. Ich war erst Anfang Dezember wieder in einem VHS-Kurs, lauter Journalisten und studierte Kommunikationswissenschaftler um mich herum, die sich als Freiberufler mit Honorarjobs über Wasser halten (und trotzdem noch Hartz4 beziehen müssen, weil sie von der Arbeit nicht leben können).
Perspektive auf eine Verbesserung? Keine! Was sollten die auch machen? Putzen gehen oder Taxi fahren?

Entweder wir bekommen in unserem Land bald das bedingungslose Grundeinkommen, das jedem Menschen zumindest ein Mindestmaß an Würde und Existenz ohne Sorgen ermöglichen kann - oder es knallt bald ganz gewaltig.
Dann hätten die Menschen auch die Chance, ehrenamtlch zu arbeiten und es gäbe nicht mehr diese enorme menschliche Ressourcenverschwendung wie z.Zt..
Denn: Arbeit und Aufgaben gibt es in unserem Land wirklich genug. Aber eben nicht für Geld........
Bezahlbar wäre das alles, und die Einwände, dass die Menschen sich dann auf die faule Haut legen und nichts mehr tun, ist genauso Blödsinn, denn der Mensch will arbeiten und etwas (er)schaffen.

Und die Politiker erhöhen sich regelmäßig die Diäten (dann gleich um 500 Euro mindestens), unkontrolliert, und jaulen dann, unser Land müsste sparen.

Muahhhhhh........................ Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptySo Jan 01, 2012 6:01 pm

Ja, Geld haben wir genug, nur die oberen Schichten (Politiker, Firmenchefs, etc) müssten einfach weniger gierig sein, dann hätte Deutschland auch weniger Probleme.
"Jeder Jugendliche hat einen Ausbildungsplatz" Da frag ich mich warum einige meiner Freundinnen keinen Platz finden können.... und sie kommen von der Höheren Handelsschule.

Naja, ich denke es täte dem Land sogar gut, wenn es mal knallen würde, das Problem ist nur das auch unschuldige Zivilisten darunter leiden werden, weil es dann wieder übertrieben wird. Siehe andere Länder wo es knallt, Autos brennen, Häuser werden angezündet... und wer zahlt? Niemand.

Aber ich denke wir sollten wieder zurück zum Thema.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptySo Jan 01, 2012 6:33 pm

Ohne jetzt grad alles zu lesen: "Jeder Jugendliche hat einen Ausbildungsplatz" ist durchaus richtig. Die Frage ist natürlich: Wo und in welchem Bereich. Wenn man Ansprüche hat ist es halt nicht ganz so einfach, aber es bleiben jedes Jahr zig Ausbildungsstellen unbesetzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyMo Jan 02, 2012 9:51 am

da muß ich Chris zustimmen. Ich war auch mal auf ner höheren Handelsschule für kurze Zeit bis das ich festgestellt habe, daß das doch nichts für mich ist. Und das ist nun auch schon einige Jahre her^^ selbst zu dieser Zeit gabs es im kaufmännischen Bereich kaum Stellen. Im handwerklichen dafür ohne Ende. da habe ich auch sofort was bekommen. Wo sie immer Leute gesucht haben: Frisöre, Fotografen, KFZ Mechaniker, lackierer...etc...Alles Berufe wo man nicht die Welt verdient, und sich die Finger schmutzig machen wird. Darum wollten damals schon fast alle nen kaufmännischen Beruf haben. Wenn man nicht flexibel ist, findet man auch nix.
Ich hab mal für Spaß geguckt für jemanden: Tierpfleger Ausbildung. ZB Duisburger Zoo....die haben pro Jahr 2 Azubis, und darauf bewerben sich 2000 Leute^^ Auch so ein beliebterTraumjob. Daß man da aber fast nur scheiben putzt, Gehege instand hält usw, sehen viele viellleicht auch nicht ;-)
Meine Meinung: man muss flexibel sein in der Berufswahl und hinterher auch in der Jobwahl. ws heißt ja noch lange nicht, wenn man ne Ausbildung gemacht hat, daß man genau in diesem Beruf auch bleibt ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyMo Jan 02, 2012 3:41 pm

Wenn ich gucke wieviele bei unserer Firma entwder nicht zum Bewerbungsgespräch kommen oder nach2-3 Wochen da Handtuch schmeissen weil sie sooo haaart arbeiten müssen frage ich mich manchmal was die Leute eigendlich wollen... . Wir haben viele Gäste die demensprechend viel Verzehren, viel Müll produzieren und bei Flughafenpreisen wenn sie in den Urlaub starten oder einen anstrengenden Geschäftstag vor sich haben freundlich und schnell bedient werden wollen. Wenn das nicht so wäre bräuchten wir die Leute nicht. Da kann man nicht den ganzen Tag dekorativ an der Wand lehnen und Käffchen trinken Shocked ?
Unsere Leute fangen bei 8,30 Euro an, Ok nicht die Welt aber die müssen nicht mal fliessend Deutsch sprechen, die müssen nur nett und fleissig sein. Ist das zuviel verlangt???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyDi Jan 03, 2012 12:02 pm

Flexibel ist zwar DAS Stichwort (Tochter hat nen 1er - Magister in Linguistik, arbeitet aber als Servicekraft im Kino: Kaffee, Popcorn, Tickets verkaufen, Kinos nachm Film säubern etc... . aber hey! sie lebt davon und lernt soziale Kompetenz).... aber komplett von seinen Neigungen und Talenten weg rücken macht auf Dauer krank! Deshalb ist ein bedingungsloses Grundeinkommen auch meiner Meinung nach der richtige Schritt. So können die Leute jede Arbeit annehmen, auch wenn sie nicht ihren Neigungen entspricht, aber eben Teilzeit, und sich die übrige Zeit kostenlos dort engagieren, wo sie ihre Talente haben - ob das nun Kunst oder soziales Engagement ist... und wenn viele Teilzeit arbeiten gibt's auch wieder mehr freie Stellen, in TZ eben.

Das bedingungslose Grundeinkommen ist mal ein anderer Ansatz, denn
Zitat :
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

[Albert Einstein]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptySa Jan 07, 2012 3:19 pm

terry schrieb:
(Tochter hat nen 1er - Magister in Linguistik, arbeitet aber als Servicekraft im Kino: Kaffee, Popcorn, Tickets verkaufen, Kinos nachm Film säubern etc... . aber hey! sie lebt davon und lernt soziale Kompetenz)....

In welchen Bereichen arbeitet denn jemand mit einem Magister in Linguistik normalerweise?
Übersetzungen? An der Uni als Sprachwissenschaftler? Question
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptySa Jan 07, 2012 9:25 pm

In der Feldforschung (Sprachhistorie, Sprachveränderungen, Sprachvergleiche, alte Bücher entziffern..) oder medizinischen Forschung (Logopädie, Hirnschäden...) oder aber in Wörterbuchredaktionen (auch online), Journalismusübersetzung... (Romane eher weniger, das ist ein anderer Studiengang), oder aber (wenn man nicht ganz so "hoch hinaus" will, in Verlagen oder Bibliotheken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 EmptyMo Jan 09, 2012 4:44 pm

Im logopädisch-sprachtherapeutischen Bereich wird aber händeringend Personal gesucht. Wobei die immer von "Klinischer Linguist" reden.
Falls das auch mit Magister geht, würde ich vielleicht dort mal mein Glück versuchen.... Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





21.12.2012 Empty
BeitragThema: Re: 21.12.2012   21.12.2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
21.12.2012
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mera Luna 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Off Topic :: Sonstiges-
Gehe zu: