Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Guerilla Knitting

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyDo Sep 15, 2011 6:25 pm

Ich bin zufällig letztens in einer Gartenzeitschrift auf das Thema gestoßen und war völlig entzückt:

Guerilla Knitting Stricken1_30393392.onlineBild

So gänzlich neu scheint das Thema nicht zu sein, aber in Köln ist es noch nicht angekommen. Rolling Eyes

Vor unserem Haus steht ein wunderbarer alter Haselnussbaum, der könnte das vielleicht gut gebrauchen für den Winter, und Wolle gibt es noch genug (von alten Strickpullovern).

Hat jemand von euch sowas schon gemacht? Muss man da die Stadt fragen?
Gibt es etwas zu beachten? Ich meine, dem Baum kann das wohl nicht schaden.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyFr Sep 16, 2011 9:54 am

COOLE SACHE, ausser wenn da Vögel oder Hörnchen in dem Baum leben. Denen will man nicht die Haustür zu machen.
Fragen kost nix, aber dann musst du wohl 3-4 Jahre warten bis die Stadt sich entschieden hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyFr Sep 16, 2011 12:57 pm

Verenamon schrieb:
COOLE SACHE, ausser wenn da Vögel oder Hörnchen in dem Baum leben.
Nee, da wohnen keine Tiere.
Zitat :

Fragen kost nix, aber dann musst du wohl 3-4 Jahre warten bis die Stadt sich entschieden hat.
Shocked
... was in Köln durchaus der Fall sein könnte. Danke, dass du mich nochmal daran erinnert hast..... drunken Laughing
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyFr Sep 16, 2011 3:17 pm

Also ich weiß nicht ob es dem Baum schadet...
Aber wer hat denn Zeit so viel zu stricken?^^ Ich hab ja schon Probleme bei dem schal den ich für meine Nichte mache^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyFr Sep 16, 2011 8:36 pm

Das ist kein fake??? wie kriegt man das denn "körpernah" gestrickt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySa Sep 17, 2011 6:29 am

Rhiannon schrieb:
Aber wer hat denn Zeit so viel zu stricken?^^
Also bitte! Laughing

Man strickt/häkelt bequem nebenbei, in der Bahn, beim Fernsehen, im Cafe, irgendwo sonst.....
Früher in der Schule haben wir auch im Unterricht gestrickt (sonst hätte man manche Stunden gar nicht ertragen).

Das ist kein anspruchsvolles Muster, sondern und her (oder eben Stäbchen beim Häkeln).

Insgesamt sind das lauter einzelne Teilstücke, die nachher zusammengesetzt werden. Man hat dann praktisch einen langen Schal, und der wird dann zu einem Schlauch am Baum (Seitennaht schließen oder Teilstücke ansetzen).
Guerilla Knitting Strick%20graffiti%20-%20ute%20lennartz-lembeck_3

Dafür muss man den Baum natürlich vorher ausmessen. Wink

Hier sieht man das Beispiel aus Velbert (mit WDR-Video):
http://urbanshit.de/?p=5171


Zuletzt von harfe4you am Sa Sep 17, 2011 6:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySa Sep 17, 2011 6:37 am

Noch ein paar Bäume Laughing

Guerilla Knitting Guerilla_knitting_100811_6

Guerilla Knitting Baum-Stricken_500

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySa Sep 17, 2011 3:56 pm

Irre! Wie lange hält es wohl, ohne durch Regen, Schnee(matsch) und Vandalismus unansehnlich zu werden....?
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySa Sep 17, 2011 7:07 pm

Ich glaube nicht allzu lange... Wolle ist ja schon recht empfindlich, da bleibt ja jeder Dreckfussel hängen...

Ja, so nebenbei stricke ich auch beim fernsehen, aber ich finde es schon zeitaufwendig.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySo Sep 18, 2011 8:24 pm

Irgendwie lustig das Thema...
Früher hab ich viel gestrickt, heute habe ich nicht mehr so viel Ziet und Lust dazu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyMi Sep 21, 2011 5:49 pm

ich gebe zu, ich kann nicht stricken. habe ich immer als Omazeugs abgetan ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyMi Sep 21, 2011 10:31 pm

ich hab früher die buntesten Motive gestrickt. Manchmal mit 20 Knäueln gleichzeitig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyFr Sep 23, 2011 2:03 pm

Also ich muss sagen dann lieber Origami oder Fensterbilder oder so, obwohl ich mich mal an Macramee versuchen wollte und das ist dann irgendwie nix geworden weil????
ABI plus Materialkosten oder sooooo.
Diese Freundschaftsarmbänder konnte man immer gut nebenher machen und wir werden die wohl demnächst im Hundeverein im Akkord herstellen um daraus Spielzeug als Turniergewinne zu machen.
Irgendwie gibt es so einiges wo ich die Grundzüge kann und was dann nie mehr gemacht wurde (Kalligraphie).
Schon traurig aber leider wahr. Seufz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySa Sep 24, 2011 5:24 am

Seltsam, da fällt mir diese Woche die neue "Brot und Korn" in die Hände. Und was für ein Foto finde ich da? Shocked
Den eingestrickten Baum oben.
Und dass das Handarbeiten wieder voll in Mode gekommen ist.
Omas und Kinder.
Der geringelte Baum (3. Foto) ist übrigens in Paderborn in einem großen Gemeinschaftsprojekt entstanden.
So beteiligten sich auch ältere Frauen, die sonst oft nur Topflappen für Kirchenbasare herstellen (die leider niemand kaufen will) begeistert an diesem bunten Kunstwerk, jeder konnte etwas beisteuern.....

Prima, ich liebe kreative Menschen, die selbst was machen oder versuchen - und nicht bloß gelangweilt konsumieren....
Bei mir im Haus wohnen zwei Produktdesign-Studenten, super spannend, was man aus Müll oder alten Dingen noch alles gestalten kann.
Da bekommt man richtig Lust, aus Kaffeetüten auch mal Taschen zu nähen.

Inzwischen habe ich 2 Tüten Wolle vom Flohmarkt aufgetrieben und bin fleißig am Häkeln. Laughing Schöne Stäbchen, 80 cm breit.
Bis zum 1. Schnee bin ich hoffentlich fertig, und mehr als 1,50m wird mein Teil auch nicht.....

Tja, Vandalismus ist die eine Sache.
Ich appelliere allerdings noch immer an ein kleines Stückchen Restgehirn der Menschheit.
Und ich würde das Teil auch so gestalten, dass man es dann im Frühling abmacht, in die Waschmaschine wirft und frisch gewaschen im Winter wieder anbringt.
Sonst schwitzt der Baum doch im Sommer..... sunny

Für mich ist das nix anderes als das von OMNIA vorgeschlagene: Baumknuddeln.
Nur eben bunter und nachhaltiger........... Very Happy
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySa Sep 24, 2011 12:22 pm

Meine Nachbarin strickt (und filzt) zur Zeit Leinen und Halsbänder für Hunde (zum verkaufen) und macht für Freunde nebenher auch Taschen für Freunde und Bekannte.^^ das ist auch eine riesen Arbeit, wenn sie davon erzählt denk ich immer "und ich komm mit meinem Schal nicht mal voran"
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySa Sep 24, 2011 3:53 pm

tja seit ich da arbeite wo ich jetzt arbeite, hab ich kaum noch den Schwung in meiner Freizeit kreativ zu sein. Früher hab ich viel gemalt (Gesichter, Tiere etc) und die Freundschaftsbänder hab ich in fast allen Variationen gekonnt. Heute habe ich da keinen Nerv mehr zu. Das innere krative Verlangen ist dank Produktionsarbeit bei mir ziemlich abgestumpft. Leider. Aber ich bewunder die Menschen, die da Geduld und Ruhe für finden ;-)
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySa Okt 01, 2011 6:31 am

Ich hab meinen ersten Schal fertig.^^
Hatte zwar anfangs schon überlegt ob ich das mit dem Nähen hinbekomme, da YouTube mir dieses Mal nicht wirklich helfen konnte... aber Not macht erfinderisch und es scheint zu halten, also kann es so verkehrt nicht gewesen sein.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyDi Okt 04, 2011 2:50 pm

Öhm..... Baumschal oder Menschenschal???
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyDi Okt 04, 2011 5:42 pm

Menschenschal...
Einen Baumschal hätte ich in einem Jahr noch nicht feritg.^^
Aber Schal ist Schal und einem kleinen Baum könnte ich ihn geben.... so einem Babybaum.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyMi Okt 05, 2011 8:35 pm

Hab überlegt, ich könnte meinen immergrünen Pflanzen, die im Winter aufm Balkon bleiben, einen bunten Schal aus Resten stricken. So ist denen warm und ich habs bunt im trüben Winter! Gute Idee! ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyDo Okt 06, 2011 11:50 am

Also meine Rose muss mit Tüte und Luftpolsterfolienzeugs zufrieden sein. Dann gibt sie sich im Sommer hoffentlic umso mehr mühe gut auszusehen. Hehe:
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyDo Okt 06, 2011 1:31 pm

Hat die arme Rose keinen Schal verdient?^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptyFr Okt 07, 2011 3:07 pm

Keita schrieb:
Hab überlegt, ich könnte meinen immergrünen Pflanzen, die im Winter aufm Balkon bleiben, einen bunten Schal aus Resten stricken. So ist denen warm und ich habs bunt im trüben Winter! Gute Idee! ;-)
Jaaa... das ist ne gute Idee.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySa Okt 08, 2011 2:22 pm

Die arme Rose wäre erfroren bis der Schal fertig wäre. Da geht es ihr mit Sack und Folie besser Laughing
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting EmptySo Okt 09, 2011 8:04 am

Ach so, ja dann ist die Methode wohl wirklich besser.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gesponserte Inhalte





Guerilla Knitting Empty
BeitragThema: Re: Guerilla Knitting   Guerilla Knitting Empty

Nach oben Nach unten
 
Guerilla Knitting
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Off Topic :: Sonstiges-
Gehe zu: