Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dancing

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Dancing   Dancing EmptyDo Aug 11, 2011 10:05 pm

Hab auf dem CF einen Balfolk Workshop mitgemacht und bin Feuer und Flamme.
Das macht so viel Spaß.
Hat das von Euch mal jemand ausprobiert oder ist schon begeisterter Anhänger?

Bei uns in München gibts nen Verein, der 1x im Monat einen Tanzabend veranstaltet.
Im September will ich dabei sein. :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptyFr Aug 12, 2011 3:30 pm

ich will auch !!! Hier muss man ne Stunde dafür fahren und zwar nach Nijmegen...zu unmöglichen Zeiten in der Woche. Sonst hab ich hier nur ne Chance auf dem Elf Fantasy Fair Balfolk zu lernen. Habs aufm CF auch mal mitgemacht. man lernt echt ne menge Leute bei den Circel Tanz kennen..hihi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptySa Aug 13, 2011 10:54 am

Ich würde mir schon mal den Weg nach Holand machen, wenn ich bei Euch wohnen würde. Aber wochentags ist auch blöd, das stimmt...
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptySa Aug 13, 2011 11:31 am

Ich würd fürs Tanzen keine Studne fahren... Ich tanze zwar gerne und würde auch gerne Balfolk lernen, aber 1 h Fahrtzeit ist mir enfach zu viel^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptySa Aug 13, 2011 2:43 pm

Ich wollte mal vor nem Omnia-Theater-Gig bei Wen so ne Einweisung mitmachen... nachdem ich 5x aus dem Takt gekommen und drei Leuten fast die Zehen gebrochen habe, habe ich mich aus dem Kreis geschlichen...... Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptySo Aug 14, 2011 8:00 am

Habe letztes Jahr auf dem CF getanzt war total toll. (Ich hab aber auch Tanzschule gemacht, sonst wäre ich bei den Holländischen anweisungen von weit weg auch nicht mitgekommen Terry).
Wenn ich nur mehr Zeit hätte würde ich das auch gerne wieder machen.
Lasst uns mal 30 Stunden Tage oder 9 Tage Wochen beantragen. Dann könnte man viel mehr schöne Sachen machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptySo Aug 14, 2011 9:02 am

Ich habe bei der holländischen Anleitung auch nichts verstanden ausser eejn, zwej, dreij... motto ist: learning by doing. ;-) Ist auch klar, dass man dass nicht gleich von Anfang an drauf hat. Es gab genug Leute, die es auch nicht konnten und trotzdem rumgesprungen sind. Nicht aufgeben Terry! ;-) Ich hab den Workshop 2x gemacht. Jetzt kann ich des schon recht gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptySo Aug 14, 2011 10:14 am

Also, ich hab bei der PaganNight mit meiner Tochter getanzt.... soll heißen, wir sind umeinander rumgehüpft und haben zwischendurch den Arm-in-Arm-Kreisel gemacht.... hat riesig Spaß gemacht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptySo Aug 14, 2011 6:23 pm

@ Terry: Jaa, der Armkreisel geht immer und macht Spaß xD

Ich würds auch echt gerne mal lernen, aber bei mir gibts sowas leider nicht... aber ich werde mich jetzt erstmal im Unisport-Bauchtanzkurs einschreiben... mal sehen, was mir das so bringt Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptySo Aug 14, 2011 7:18 pm

Eben, tanzen ist ja nicht wie Mathe und es gibt nur einen Weg zum Ziel (sich zur Musik bewegen und dabei Spass zu haben).
Was ich auch total toll finde ist Jonglage. Wenn ich demnächst so einen Poi Verkaufstand sehe werde ich mal sehen ob mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.
Je mehr Faun ich höre desto interessierter bin ich am Bauchtanz. Wenn ich meinen Bauch nur ästhetischer fände......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptyMo Aug 15, 2011 2:28 pm

Ich hab schonmal mit Jonglage und Diablolo angefangen. Da muss man aber ständig üben sonst ist man schnell wieder draussen. Das Tanzen ist einfacher. Das verlernt man nicht so schnell.
Ihr meint bestimmt den Reihentanz mit den Armkreisen > "Andro".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptyDi Aug 16, 2011 12:03 pm

Keita schrieb:
Ich hab schonmal mit Jonglage und Diablolo angefangen. Da muss man aber ständig üben sonst ist man schnell wieder draussen. Das Tanzen ist einfacher. Das verlernt man nicht so schnell.
Ihr meint bestimmt den Reihentanz mit den Armkreisen > "Andro".

Nee, ich glaube nicht, dass das Andro heißt - ich mein: die Arme in Ellbogenhöhe einhaken und umeinander im Kreis drehen.

Ich habe mal ein Jahr lang versucht, mit drei Bällen zu jonglieren, habe täglich geübt, bin aber nie über 20 Sekunden hinausgekommen, dann flogen mir die Bälle zu weit nach vorne.
Werde mir demnächst Pois zulegen, ich denke, das kann ich lernen, und sieht auch gut aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing EmptyDo Aug 18, 2011 7:59 pm

Irgendwie muss man den Muskeln lernen zu machen und dann das Denken sein lassen.
Oh Go(ö)tt(er), ich ware zu lange im Westerwald bei Agi-Gott Hinky. Jetzt schreibe ich wie der redet.
Help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ihr versucht zu verstehen wie ich meine, oder??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dancing Empty
BeitragThema: Re: Dancing   Dancing Empty

Nach oben Nach unten
 
Dancing
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Off Topic :: Musik, Filme und Bücher-
Gehe zu: