Fangorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Omnia Tribe
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Musik Musik

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Musik Musik Empty
BeitragThema: Musik Musik   Musik Musik EmptyMo Feb 28, 2011 12:37 pm

Sind Leute hier unter euch die sich selbst musikalisch betätigen? Erzählt doch bitte ein bisschen von euren Instrumenten und der Musik die ihr so macht usw....







Joah ich fang dann mal an.
Spiele diverse Blockflöten(seit dem 5.Lebensjahr) und Klarinette(seit dem 11.Lebensjahr) und singe wahnsinnig gern. Professionelle Gesangsstunden hatte ich noch nicht so viele, eher Chor, aber ich versuche regelmäßig an Workshops teilzunehmen um meine Stimme zu schulen.

Vor 2 Wochen hab ich dann mit Dudelsack angefangen.....

Also so Genre-mäßig steh ich vor allem auf historische Musik. Gerne Renaissance und Barock aber gerne auch früher. Seit 2 Jahren sympathisiere ich auch mit Folk!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptySa Aug 06, 2011 9:42 pm

Ich möchte ja eigentlich schon seit ich so vier Jahre alt bin, Harfe lernen... hab das natürlich irgendwann wieder aus den Augen verloren aber seit geraumer Zeit ist der Wunsch wieder neu entfacht worden. Dazu muss ich aber erstmal richtig Noten lesen lernen, was ich mir jetzt in meiner schönen "nach-Abi-freien-Zeit" beibringen will. Wenn ich dann mit meinem Nebenjob genug Geld verdient habe, würde ich mir dann gerne die "Bausatzharfe Hobbit" oder eine kleine süße Bardenharfe leisten und dann munter drauf losklimpern. An professionellen Unterricht kann ich wohl erstmal nicht denken, weil a) zu teuer und b) in meiner Nähe nicht verfügbar.
Naja, und ich spiele ein wenig Tin Whistle nach Gehör... müsste ich aber auch mal wieder machen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptySo Aug 07, 2011 9:28 am

habe mich auch mal an Dudelsack in nem Verein in NL versucht. Aber ich habe devinitiv keine Ausdauer um ein Instrument zu lernen.
Als ich noch in der Schule war..lang ists her...hab ich mich auch mal an Keyboard, Gitarre und Schlagzeug versucht...vergebens....*g*
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptySo Aug 07, 2011 12:12 pm

Ich hab mir mehr oder weniger selbst Keyboard beigebracht und in der grundschule Flöte gelernt... das war's dann auch schon.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptyMo Aug 08, 2011 12:28 pm

Ach ja, das waren noch Zeiten.....
In der Grundschule Blockflöte gelernt und dann im Instrumentalkreis des Kinderchores so lange weiter gemacht bis man dann auch Mozart und Bach spielen konnte (So als instrumentales Zwischestück während der Kommunion und so).
Keyboard gelernt biss ich Stücke aus A Chorus Line mitklimpern konnte, das wurde dann zwiscxhen ABI und den vermalledammten Triolen zu viel und im Chor gesungen bis ich nach Amiland ausgewandert bin. (Kirchenchor, alle 2 Jahre im wechsel eine Messe (Mozart, Bach, Hayden...) und moderneres( Sister Act).
Aber ich finde "echte" usiker müssen kreativ sein und dass bin ich bei Leibe nicht.
Aber schön wars.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptySa Aug 13, 2011 12:07 pm

Verenamon schrieb:

Aber ich finde "echte" Musiker müssen kreativ sein.

"Echte" Künstler müssen kreativ sein - Musiker können auch nachspielen, was andere kreiert haben.....

Ich singe gern (allerdings nicht wirklich gut, aber auch nicht grottenschlecht), und bringe mir gerade selbst Akustikgitarre bei - habe schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich meine "Übungen", wenn ich sie für ok halte, als Facebook-Video konserviere.
Als Kind habe ich mal Blockflöte gelernt und das Wesentlichste davon kann ich auch noch.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptySo Aug 14, 2011 7:29 am

Also singen tu ich auch gerne, aber ich glaub das tue ich besser keinem an.^^ Meisens sing ich im Radio, bzw Cd mit, wenn ich im Auto sitze und mich langweil.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptySo Aug 14, 2011 7:47 am

Jup, im Auto singen ist das beste Mittel um nicht am Steuer einzuschlafen wenn man mal föllig müde fahren muss.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptySo Aug 14, 2011 9:32 am

Stimmt und es fördert die Konzentration auf den Straßenverkehr.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptySo Aug 14, 2011 7:23 pm

Ist halt ne Sache die wach hält ohne dass man in eine bestimmte Richtung gucken müsste oder sich verrenkt.
Nach oben Nach unten
Ami Mizuno
Admin



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 09.09.10
Alter : 35
Ort : Niederrhein

Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptyMo Aug 15, 2011 6:39 am

Genau und es stört keinen wenn du schief singst.^^
Nach oben Nach unten
https://sm-ds.all-up.com
Gast
Gast




Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik EmptyDo Aug 18, 2011 8:16 pm

Wer so die letzten 3-4 Beiträge einfach wegliest weiss warum wir uns gefunden haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Musik Musik Empty
BeitragThema: Re: Musik Musik   Musik Musik Empty

Nach oben Nach unten
 
Musik Musik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure 10 absoluten Lieblings Musik Alben...incl.Omnia

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fangorn :: Off Topic :: Musik, Filme und Bücher-
Gehe zu: